logo

About us

About us

Wer wir sind

Amboss Tattoo wurde 2016 von Flo Ziebart und Oliver Steinkrüger a.k.a Buddy Olli gegründet. Beide verbindet nicht nur eine Freundschaft von knapp 15 Jahren sondern auch eine gleiche Ansicht zur Arbeitsethik uvm.

Flo erlernte das Tätowieren 2004 bei Amazon Tattoo in Oberhausen und erhielt das was man heute als klassische Ausbildung bezeichnen würde. Den grössten Einfluss auf seine Laufbahn nahm sein Freund Piotrek Taton. Der ursprünglich gelernte Krankenpfleger wechselte nach 7 erfolgreichen Jahren zu Times of Grace in Essen.

Olli begann, nach einer Ausbildung zum Fotografen und jahrelanger Arbeit als Fotograf für Tattoo Magazine, im Jahr 2007 an zu tätowieren. Seine Laufbahn begann bei New Hope Tattoo in Bochum. Doch das tätowieren in Vollzeit wurde erst durch den Wechsel zu Amazon Tattoo möglich wo Flo und Olli noch eine Zeit zusammen arbeiteten. Ebenso im Studio Blue Harvest Tattoo, was die nächste Station für Olli war, war Flo regelmässig zu Gast.

Beide konnten in den Zeiten als Tätowierer in festen Studios, ebenso zahlreichen Gastauftritten und dem Arbeiten auf diversen Conventions viel Erfahrungen sammeln, von denen nun jeder Kunde von Amboss Tattoo profitiert.

Der Name Amboss Tattoo basiert auf Flo’s Onkel, dessen Spitzname ebenfalls „Amboss“ war und später von Flo weitergeführt wurde. Wir haben uns u.a. für diesen Name entschieden, weil der Amboss für uns ein Symbol für Bodenständigkeit und Kreativität ist. An ihm entsteht etwas neues und passt mit diesen Eigenschaften genau ins Herz unserer Heimat…das Ruhrgebiet.

Seit Anfang 2017 bereichert nun Eva la Mer Amboss Tattoo.

ALIAS „BUDDYOLLI“

OLIVER STEINKRÜGER

ALIAS „BUDDYOLLI“

Buddy Olli a.k.a Oliver Steinkrüger ist gelernter Fotograf und Tätowierer seit ca. 2007. Schon vor seiner Laufbahn als Tätowierer hat er sich mit Thema Tätowierungen fotografisch auseinandergesetzt.

ALIAS „FLO“

FLORIAN ZIEBART

ALIAS „FLO“

Flo ist gelernter Krankenpfleger und seit 12 Jahren Tätowierer. Seine Karriere hat er bei Amazon Tattoo begonnen und in den letzten Jahren bei Times of Grace gearbeitet.

ALIAS "EVA"

EVA LA MER

ALIAS "EVA"

Eva ist gelernte Geisteswissenschaftlerin und hat 2014 mit dem Tätowieren bei Amazon Tattoo begonnen.